Crossmedia-Publishing

Daten einmal erfassen und mehrfach verwenden

Daten effizient strukturieren, verwalten und über verschiedene Ausgabemedien publizieren ohne unnötigen Mehraufwand. Mit der PIM Software Lösung der brandbox ist es möglich, relevante Produktdaten und Marketingdaten nur einmal zu erfassen und auf Knopfdruck auszugeben (Print/Online). Das verstehen wir unter Crossmedia-Publishing bzw. Databased-Publishing.

Dies bedeutet hohe Produktivität in der Medienproduktion und Variabilität für individuelle Kataloge und Preislisten.

 

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die gründliche Konzeptarbeit bei der Erstellung des Regelwerks, u.a.

  • Wie sollen die Produktinformationen ausgegeben werden?
  • Welches typografisches Regelwerk wird von den Tabellensatz benötigt?
  • Werden Übersetzungsworkflows benötigt?
  • Welches ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem soll angebunden werden?

Bei der Ausarbeitung bietet unser Individual-Services das passende Beratungspaket an.

Die Datenbasis für Digitalisiserungsprojekte

Einsatzmöglichkeiten

  • Katalog-Konfigurator für Händler und Vertriebsmitarbeiter (z.B. für kundenindividuelle Sortiments- und Preislisten, Messekataloge etc.)
  • Preislisten- und Preisschild-Konfigurator
  • Online-Katalog mit/ohne Bestellmöglichkeit
  • Produktkonfiguratoren
  • Planungsassistenten

Funktionen

Über w2pdf werde automatisiert PDF-Dateien erstellt. Bei diesem Template-Typ gibt die Datenbank den Umfang vor. Ideal geeignet für Preislisten, Datenblätter und Kataloge.

Weitere Informationen

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Crossmedia-Publishing: