Brandbox - Konmedia - Logo
Brandbox - Konmedia - Logo

PIM ist der Erfolgsfaktor in der Baustoffbranche

Time-to-Market: Der Weg zur schnellen Markteinführung. Aktuelle, relevante und begeisternde Produktinformationen sind für Handel und Vertrieb unverzichtbar, um Interessenten zu überzeugen. Sämtliche Produktdaten und Medien werden zentral erfasst, strukturiert und bereitgestellt. So lassen sich die Daten automatisiert für hochwertige und individualisierte Kommunikationsmittel auf allen Kanälen nutzen.

Brandbox - Konmedia - Lösungen - Marketingautomation
Brandbox - Konmedia - Lösungen - Marketingautomation

Welche Vorteile bietet die brandbox für die  Bauzulieferer?


Zentrale Datenpflege: Über den Single Point of Truth ist die Datenqualität jederzeit sichergestellt.


Multichannel-Output: Ob Online, Print oder Punch-Out. Mit brandbox ist eine 100%-Automatisierung gewährleistet.



Perfekte Teamarbeit: Vertrieb, Marketing, und Produktmanagement nutzen eine Plattform – Doppelarbeiten werden vermieden. Dies schafft Freiräume.

Brandbox - Konmedia - Produktinformationsmanagement Omnichannel

Unternehmen aus der Baustoffbranche
setzen brandbox bereits wirksam ein

Customer Stories

Interessiert? Buchen Sie Ihren persönlichen Demo-Termin!

Maximal wirkungsvoll

An alles gedacht: Datenverwaltung und Output

Datenstruktur erstellen
und Datensilos auflösen

Erstellen Sie eine einheitliche nachhaltige Datenstruktur und überführen Sie bestehen Datensilos in die neue PIM-Plattform.

Vernetzen Sie Datenquellen wie ERP- und CRM-Systeme per API, um Doppelarbeiten zu vermeiden.

Content verwalten und anreichern

Über das integrierte DAM-System können Sie Bilder, Videos und Dokumente den Produkten zuordnen.

Für die internationale Marktbearbeitung steht ein Übersetzungs-Workflow zur Verfügung.

Absolut wirkungsvoller und relevanter Output

Veröffentlichen Sie Produktinformationen in Echtzeit – passend zur Buyer Persona und zum Ausgabekanal. 

Mit den integrierten Rendering-Funktionen können Sie Print- und Onlinemedien in hochwertigen Layouts erstellen.

 

Absolut sicher –
Made in Germany

Der 24/7-Betrieb der brandbox erfolgt in einem deutschen Rechenzentrum, das nach DIN EN ISO 27001:2017-06 zertifiziert ist. Die Sicherung Ihrer Daten, die Integrität der Kommunikation innerhalb des Systems sowie die DSGVO steht im Fokus – abgesichert wird dies durch regelmäßige Penetrationstests.

Nachhaltiger Erfolg

Die Product Experience Plattform der brandbox

Zur Steuerung und Individualisierung von Produktinformationen



Zusammenarbeit

Die Plattform optimiert die Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb.


Anreichern

Ergänzen von weiteren Produktinformationen wie Übersetzungen und Bild- und Videoassets.



Ausliefern

Auslieferung von Produktinformationen „on-the-fly“ in Echtzeit.

Brandbox - Konmedia - Lösungen - Marektingportal

Interessiert? Buchen Sie Ihren persönlichen Demo-Termin!

In nur vier Schritten zu Ihrem PIM-System

Konzeption: Wir stimmen Ihre Anforderungen ab und integrieren diese in einen funktionalen Prototypen. Bereits in dieser Phase beteiligen wir die Anwender am Prozess.

Umsetzung: Nach Freigabe des Prototypen setzen wir Ihr Projekt um. Dabei kümmern wir uns auch um alle nötigen Qualitätsmaßnahmen, die einen nachhaltigen Betrieb der brandbox ermöglichen.

Onboarding: Ihren Projektanforderungen entsprechend pflegen wir die von Ihnen festgelegten Anwenderrollen im System und unterstützen Sie beim Onboarding der einzelnen Nutzer.
Systembetrieb: Wir garantieren Ihnen einen 24/7-Betrieb mit den entsprechenden Support- und Wartungsleistungen.
Lernen Sie unsere brandbox Apps kennen

Wir sind für Sie da

Sales-Team kontaktieren

Sprechen Sie mit unseren Expertinnen und Experten über personalisierte Lösungen und individuelle Preise für Ihr Unternehmen.